Was ist Polarity?

Polarity Therapiewurde von Dr. Randolph Stone (1890-1981) gegründet und basiert auf Methoden der westlichen Medizin (Osteopathie, Naturheilkunde, Chiropraktik, Cranio Sakral) und auf alten östlichen Heilverfahren (Ayurveda, Chinesische Medizin, Hermetik). Zur Entstehung natürlicher Heilung werden Energieblockaden aufgelöst und der Energiefluss ausgeglichen. Im Fokus steht die Wiederherstellung der Selbstregulation, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die damit verbundenen Genesungsprozesse.

Gehört zur Komplementärtherapie und ist von Schweizer Zusatzkrankenkassen anerkannt.

Meine auf Dich individuell abgestimmten Behandlungen bauen auf 5 Säulen auf:

Gespräch

Zu Beginn führen wir ein sorgfältiges Anamnese Gespräch, damit ich mir ein Gesamtbild Deines Befindens machen kann. In den folgenden Sitzung kann das Gespräch als Berührung mit Worten verstanden werden. Das wertungsfreie und wohlwollende Zuhören alleine kann bereits eine sehr heilsame Wirkung haben. Ich begleite Dich prozessorientiert.

Körperarbeit

Ich behandle meine Klienten mit den Händen am bekleideten Körper typischerweise auf einer Liege. Je nach Bedarf gibt es Behandlungssequenzen im Sitzen oder Stehen. Ich wende verschiedene Berührungs-, Dehn- und Drucktechniken and und binde deine Reflexzonen mit ein. 

Polarity Yoga

Wenn Du möchtest, führe ich mit Dir einfache Dehn- und Streckübungen sowie Atemtechniken zur Befreiung Deines Energieflusses durch. Je nach Bedarf gebe ich Dir auch gerne Übungen für zu Hause mit.

Ernährung

Gerne begleite ich Dich von einfachen Ernährungstipps und biete Gruppen und Einzelpersonen Melanies POLARITY-Reingungskur an.

Achtsamkeit

Ich übe eine innere neutrale Haltung von Achtsamkeit und Empathie basierend auf Liebe aus, um einen Raum von Vertrauen zu schaffen und somit Deine Selbstheilung zu ermöglichen.

Du bist neugierig und möchtest noch mehr über „Polarity Therapie“ wissen?